Sky Go: So streamt ihr Sky über Google Chromecast auf dem Fernseher

Übertragung via Webbrowser

Maurice Ballein - Profilbild
von Maurice Ballein
Teilen

Mit Sky Go bietet der Pay TV-Sender eine mobile Empfangslösung für den Webbrowser, mobile Geräte sowie Konsolen. Leider scheitert der Empfang mit dem Streaming-Player Google Chromecast. In dieser Anleitung zeigen wir euch, wie das über einen kleinen Umweg dennoch gelingt.

Diese Anleitung bezieht sich auf das Problem Wie streame ich Videos?. Wir haben 5 weitere Anleitungen hierzu.

Um den Schritten in der Anleitung folgen zu können, benötigst du "Sky Go" auf deinem PC, Smartphone oder Tablet.


Der Streaming-Ableger Sky Go, der allen Abonnenten eines klassischen Sky-Abonnements ergänzend zum Empfang via Kabel oder Satellit zur Verfügung steht, ermöglich den Empfang von entsprechenden Serien, Filmen oder Live-Sport-Ereignissen auch per Internet am Smartphone, Tablet oder Webbrowser. Leider arbeitet die Sky Go-App nicht mit den Chromecast-Playern von Google zusammen. Über einen kleinen Umweg holt ihr euch das volle Sky-Programm dennoch über den Webbrowser Chrome auf den Fernseher.

Wie die Übertragung vom PC oder Laptop via Chrome-Browser auf einen Chromecast funktioniert, zeigen wir euch in den folgenden bebilderten Zeilen.

Sky Go via Chrome auf den Fernseher übertragen

Installiert euch zunächst, falls noch nicht geschehen, den Google Chrome-Browser auf eurem PC oder Mac, öffnet die Sky Go-Webseite und loggt euch dort mit euren Zugangsdaten ein.

Klickt in der rechten oberen Ecke auf das Optionssymbol [] und anschließend auf den Eintrag "Streamen" [].

Klickt im sich öffnenden Fenster auf den kleinen Pfeil []. Für die Übertragung von Sky Go empfehlen wir die Option "Tab streamen" [].

Im Anschluss wählt ihr das gewünschte Chromecast-Gerät mit einem Klick aus [], um das Streaming zu starten. Anschließend könnt ihr die Lautstärke über einen Regler steuern [].

Der geöffnete Tab mit Sky Go sollte nun über euren Google Chromecast an den Fernsehern übertragen werden. Startet jetzt das gewünschte Video bei Sky Go.

Für den Vollbildmodus klickt ihr auf der Sky Go-Webseite auf entsprechendes Icon im Wiedergabefenster [].

In unseren Tests hatten wir anfänglich mit Rucklern auf Seiten des Chromecasts zu kämpfen. Nach einigen Momenten der Wartezeit konnten wir dann allerdings ohne Probleme streamen.

Das musst du noch wissen!

6
Bewertung

Hat dir die Anleitung geholfen oder war diese zu verwirrend? Gib uns eine Rückmeldung, indem du eine Note zwischen eins und zehn vergibst.

Die Wertung für die Anleitung liegt aktuell bei 6 von 10 möglichen Punkten bei 39 abgegebenen Stimmen.
Vielen Dank für deine Bewertung!

Das könnte dich auch interessieren

  1. Gastkommentar · 

    Es wird leider nicht die Möglichkeit aufgezeigt, vom Smartphone über Chromecast den Stream auf TV zu bringen

Informationen zum Artikel

Dieser Artikel wurde mit den Schlagworten Anleitungen, Google, Sky, Google Chromecast, Sky Go, Vergleich: Die besten Streaming-Player im Test, Google Chromecast (2015) und Google Chromecast Ultra versehen.

Sonderangebot für netzwelt-Leser:Spare 70% auf Driver Booster PRO! Optimiere deine PC-Leistung mit den aktuellsten Treibern!
zur
Startseite

zur
Startseite